Bartholomaeus Kalb, MdB
< Rede 1. Lesung Haushalt 2017 zum Einzelplan 14, Bundesministerium der Verteidigung am 07.09.2016
Donnerstag, 22. September 2016 10:43 Alter: 274 Tage
Rubrik: Pressemitteilungen


Der Deutsche Bundestag berät heute in 1. Lesung den Bundesverkehrswegeplan.

„Ich freue mich, dass der sechsstreifige Ausbau der A 3 zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Hengersberg bereits im Gesetzentwurf vorgesehen ist. Der Abschnitt zwischen Hengersberg und Aicha ist mit Planungsrecht versehen.

Dies ist für die Bewältigung der Verkehrsströme und die regionale Entwicklung im östlichen Niederbayern sehr wichtig.

Damit haben sich die schon im Vorfeld sehr vielfältigen und intensiven Bemühungen der regionalen Mandatsträger

als erfolgreich erwiesen“, so Bartholomäus Kalb, MdB.

 Der gesamte Entwurf des Bundesverkehrswegeplans kann auf der Internetseite des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (www.bmvi.de) abgerufen werden.